Pressespiegel

Das sagt die Presse über uns (eine Auswahl):

„Diese Geschichten machen mir noch deutlicher, wie wichtig und unterstützenswert so positive, lebensfrohe Projekte wie Home in a Bowl sind. Essen ist Emotion, ist Zuhause und Familie und Rettung, und es macht uns empfänglich für neue Erfahrungen, für Erzählungen von anderswo. Nach vielen Kaffee-Nachbestellungen, Geschichten und Gelächter an dem kleinen Cafétisch im Bismarckviertel verabschieden wir uns voneinander, und ich habe das Gefühl, fünf neue Freunde gewonnen zu haben. Auf dem Heimweg begleiten mich Gedanken zu unser aller Grundbedürfnissen. Gemeinschaft, Wärme, Geborgenheit, und was Gutes zu Essen. Vielleicht ist das mit dem Zusammenleben gar nicht so schwierig, wie man manchmal glauben möchte. Und vielleicht sollten wir alle uns öfter gegenseitig zeigen, wie bei uns zuhause gekocht wurde.“ (21. Januar 2019, presstige – das Augsburger Hochschulmagazin)

„Dabei geht es immer um das Erlebnis zusammen zu kochen. „Gemeinsam Essen zubereiten ist ungezwungen, weil jeder etwas zu tun hat. Man begegnet sich offen, lernt neues dazu und probiert unbekannte Sachen aus“, sagt Julia Kabatas vom Verein Home in a Bowl.“ (27. Dezember 2018, Augsburger Allgemeine)

„Es gibt ja Projekte, die einem sofort sympathisch sind und fast ein wenig ans Herz wachsen. So geht es mir zum Beispiel mit der Initiative “Home in a Bowl”. Ein, mittlerweile, eingetragener Verein aus Augsburg, der sich als interkultureller Botschafter versteht und Menschen verschiedener Kulturen miteinander verbinden möchte. Und das auf die für mich schönste Art und Weise. Durch gemeinsames Essen und Kochen!“ (6. Februar 2017, Behyflora – ein vegetarischer Foodblog)

„Wenn die beiden von ihrem interkulturellen Kochbuch erzählen, merkt man sofort: Sie lieben, was sie tun.“ (15. Dezember 2016, Lifeguide Augsburg)

„Die drei haben uns mit „Home in a Bowl“ das schönste Kochbuch Augsburgs geschenkt.“ (Kurt Idrizovic, Buchhandlung am Obstmarkt, Dezember 2016, a3-Kultur)

„Johanna, Karin und Tanja gehören zu diesen jungen coolen Leuten, sie leisten mit ihrem interkulturellen Kochbuch „Home in a Bowl“ einen Beitrag zur Öffnung unserer Gesellschaft.“ (Dezember 2015, Zeitjung.de)

„Was kochen Augsburger, die aus Frankreich, den USA oder Afghanistan stammen? Drei Augsburgerinnen haben vielen beim Kochen zugeschaut und stellen ihre Rezepte und Geschichten vor.“ (07. November 2015, Augsburger Allgemeine)